DFlag JapFlag EnFlag
Kochbuch
Startseite AGB Impressum Versandkosten Bezahloption Datenschutz Kontakt Links

Japanische Fischgerichte

Fischgerichte in Japan, eine jahrhunderte alte Tradition.

Fischgerichte

Japan ist ein Archipel, deswegen nimmt Fisch eine wichtige Rolle in der japanischen Esskultur ein. Dies wird noch verstärkt dadurch das im siebten Jahrhundert vom damaligen Kaiser ein Verbot erlassen wurde, welches explizit den Verzehr von Rindern, Pferden, Hunden, Affen und Hühnern untersagte. Dieses Verbot bestand über eintausend Jahre, was dazu führte, daß in Japan kaum Fleisch gegessen wurde. Um so mehr wurden also die Gerichte mit Fisch verfeinert, bis hin zu der noch heute anzutreffenden Perfektion.

Rezepte


nanbanzuke

Nanbanzuke

frittierter, marinierter Lachs
nizakana

Nizakana

Gewürzter Fisch

kurz gebratener, marinierter Lachs

Marinierter Lachs

(kurz gebraten)