DFlag JapFlag EnFlag
Kochbuch
Homepage Conditions of Use Legal Notice Shipping Rates Pay Option Privacy Notice Contact Links

Up

California-Roll

Ingredients for one Roll

Ingredients von California Rollen

*The bold written ingredients are available under www.Japan-Feinkost.de and in our store!


Artikel

Artikelbeschreibung

Preis

LM510

4.95 €

LM104

18.95 €

Step 1

Bild1

Stretch the cling film over your bamboo mat so that it overlaps the edge (at least 5 cm). The film is required to separate the different layers of the rice and seaweed from the bamboo mat. (Picture 1)





Step 2

Bild3 Bild2 Spread rice on half of the mat and place the kelp (seaweed) centered on the rice. On the kelp spread a fingerthick strip of rice and then Japanese mayonnaise. Then, place the avocado and the fish to each side of the mayonnaise. (Picture 2 and 3)

Step 3

Bild5 Bild4 Rollup the Roll as usual. But sure to pull out the cling film after the first "turn" of the roll, so that it does not remain in the roll. Continue to sowly pull out the cling film, as you roll further. Then, you press the roll in shape as usual. (Picture 4 to 6)

Step 4

Bild7 Bild6 Now gently pull off the cling film from the rice, but leave the roll still on the cling film. Carefully cover the rice with the sesame seeds. Carefully press the roll with the mat in shape again - as usual. (Picture 7 and 8)

Step 5

Bild8 Leave the cling film around the roll, so you get fewer problems when cutting. (Picture 9)

Startseite AGB Impressum Versandkosten Datenschutz Kontakt Links

Sie sind hier: www.japan-feinkost.de > Japan-Kochbuch > Sushi

California-Roll

Zutaten für eine Rolle

Zutaten von California Rollen

*Die fett geschriebenen Zutaten sind unter www.Japan-Feinkost.de und im Laden erhältlich!


Artikel

Artikelbeschreibung

Preis

LM843

6.95 €

LM510

4.95 €

Schritt 1

Bild1

Spannen Sie über Ihre Sushimatte die Frischhaltefolie, so dass sie am Rand (mindestens 5 cm) übersteht. Sie benötigen die Folie, um die verschiedenen Schichten am Reis und Seetang voneinander zu trennen. (Bild 1)





Schritt 2

Bild3 Bild2 Bestreichen Sie ca. die Hälfte der Matte mit Reis und legen Sie den Seetang (Noriblätter) mittig auf den Reis. Auf den Seetang kommt dann zuerst ein fingerdicker Streifen Reis und anschließend die japanische Mayonnaise. Legen Sie anschließend die Avocado und den Fisch an jeweils eine Seite der Mayonnaise. (Bild 2 bis 3)

Schritt 3

Bild5 Bild4 Rollen Sie die Rolle wie gewohnt auf. Achten Sie jedoch darauf, nach der ersten "Umdrehung" die Folie leicht zu ziehen, damit sie nicht mit in der Rolle verbleibt. Ziehen Sie beim weiteren rollen langsam die Folie heraus. Dann drücken Sie die Rolle wie gewohnt fest. (Bild 4 bis 6)

Schritt 4

Bild7 Bild6 Ziehen Sie jetzt vorsichtig die Folie vom Reis ab, lassen allerdings die Rolle noch auf der Folie liegen. Bedecken Sie den Reis vorsichtig mit dem Sesam. Drücken Sie die Rolle nochmals - wie gewohnt - vorsichtig mit der Matte fest. (Bild 7 und 8)

Schritt 5

Bild8 Belassen Sie zum Schneiden die Folie noch an der Rolle, so bekommen Sie weniger Probleme beim Schneiden . (Bild 9)







Laden: Grindelberg 41 | D-20144 Hamburg | Mo-Fr 9:30-18:30, Sa 9:30-15:00 | Fon: +49 40-422 19 14 | Fax: +49 40-422 19 11