DFlag JapFlag EnFlag
Kochbuch
Homepage Conditions of Use Legal Notice Shipping Rates Pay Option Privacy Notice Contact Links

Up

Sushi Cooking Class for Advanced Learners

We offer advanced courses for groups of 8 persons or more

Sushi cooking classes take place from time to time in our shop at Grindelberg 41. You start at 3:30 pm and end at 6:30 pm (beginners) or 7 pm (Advanced) after we invite you to a dinner with the participants.

Become a professional sushi chef at Japan-Feinkost

As in the sushi cooking course for beginners, you will be provided with all the needed ingredients and equipment. In this course you will have new experiences with a pan for Japanese omelette, which you can take home for free after participating.


California Rolls


As usual we serve Japanese tea and cold mineral water during the course.

The Japanese art of creating Japanese egg omelettes, which are further processed to sushi, is included in the program. You will realize that the making of the omelettes is very similar to the layer system of Baumkuchen.

In addition you will learn to make some thicker "sushi rolls" called Futomaki. For this you need a total of five special ingredients, the shiitake mushrooms, Kampyo (pumpkin), carrots, eggs and spinach.

Another highlight for each sushi plate are the Gunkanmaki (a kind of stuffed Noricone), which you will fill with salmontartare and tuna salad. Of course, you will learn to make the famous carlifornia rolls. In addition to the preparation of sushi we would like to show you how to prepare a Japanese clear broth.


After our advanced cooking course, you are able to offer your guests at home a great variety of sushi variations. As a small thank you for your participation, you will receive a certificate and the recipes and of course the omelette pan. If you want to sign up, then please send us the completed registration form by fax or mail, or email us. We are pleased to hear from you.

For groups of 8 persons or more we offer special dates for advanced courses.


gemeinsam

Participation Fee

124 € incl. a dinner with the cooking course group. As in the beginner course, you are presented various drinks such as Japanese beer, Japanese tea, rice wine and plum wine to try out during the dinner.

You can take your own sushi production home after the course like you did after the sushi cooking class for beginners. We advise you to invite enough friends and acquaintances, because you will take your complete own production of sushi home, to pamper and delight your guests.

Each participant also gets the unique opportunity after the cooking course to shop at our store for 10% less!

A guaranteed reservation for the desired date is only made after receipt of the payment for the cooking class. If it is not possible for you to appear on the desired date we ask you to find a replacement or to ensure that you cancel or choose a different course date at least ten days before the cooking class. Otherwise we must bring the cooking course fee fully to account, since we will need to purchase fish and other ingredients. We ask for your understanding. Thank you very much!

DFlag JapFlag EnFlag
Kochbuch
Startseite AGB Impressum Versandkosten Bezahloption Datenschutz Kontakt Links

Sushi-Kochkurs für Fortgeschrittene

Für Gruppen ab 6 Personen bieten wir Fortgeschrittenenkurse an

Der Sushi Kochkurs für Fortgschrittene findet in unregelmäßigen Abständen in unserem Laden am Grindelberg 41 statt. Er beginnt um 15:30 Uhr und endet gegen 19:00 Uhr nach einem gemeinsamen Essen der Teilnehmer, zu dem wir Sie einladen.

Bei Japan-Feinkost werden Sie zum Profi-Sushi-Koch

Sie bekommen wie bereits beim Sushi-Kochkurs für Anfänger alle Zutaten und Geräte gestellt. Dieses Mal werden Sie neu eine japanische Omelette Pfanne kennenlernen, die Sie nach der Teilnahme kostenlos mit nach Hause nehmen können.


California Rolle


Ebenfalls — wie gehabt — servieren wir wieder japanischen Tee und kaltes Mineralwasser während des Kurses.

Im Programm ist die hohe japanische Kunst des Herstellens von japanischen Eier-Omelettes, die weiter zu Sushi verarbeitet werden, enthalten. Sie werden erkennen, dass die Omelettes dem Schichtsystem des Baumkuchens sehr ähneln.

Darüber hinaus lernen Sie, etwas dickere "Sushi-Rollen", so genannte Futomaki, herzustellen. Dafür benötigen Sie insgesamt fünf spezielle Zutaten, die Shiitake-Pilze, Kampyo (Kürbis), Karotten, Eier und Spinat.

Ein weiterer Höhepunkt für jede Sushi Platte sind die Gunkanmaki (eine Art gefüllte Noriballttüte), die Sie bei uns mit Lachstatar und Thunfischsalat füllen. Natürlich werden Sie schließlich unsere berühmten Carlifornia-Rollen herstellen. Neben der Zubereitung von Sushi möchten wir Ihnen weiterhin gerne zeigen, wie Sie eine japanische, klare Brühe zubereiten.


Nach unserem Fortgeschrittenenkochkurs sind Sie in der Lage, Ihren Gästen zu Hause eine großartige Vielfalt an Sushi-Varianten anzubieten. Als kleines Dankeschön für Ihre Teilnahme erhalten Sie die Rezepte, ein Zertifikat und die Omelettepfanne. Möchten Sie sich anmelden? Dann schicken Sie uns bitte das ausgefüllte Anmeldeformular per Fax oder Post an uns, oder rufen Sie uns an oder mailen uns. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Für Gruppen ab acht Personen bieten wir Sondertermine nach Absprache an.


gemeinsam

Teilnahmegebühr

124 € incl. eines gemeinsamen Abendessens mit der Kochkursgruppe. Wie auch schon beim Anfängerkurs werden Ihnen verschiedene Getränke wie japanisches Bier, japanischer Tee sowie Reiswein, Pflaumenwein während des Abendessens zur Verkostung angeboten.

Ihre eigene Sushi-Produktion können Sie, genauso wie beim Sushi-Kochkurs für Anfänger, mit nach Hause nehmen. Wir raten Ihnen jedoch genug Freunde und Bekannte einzuladen, da Sie Ihre komplette Eigenproduktion an Sushi mitnehmen können, um so Ihre Gäste zu verwöhnen und zu begeistern.

Jeder Teilnehmer hat außerdem die einmalige Chance nach dem Kochkurs 10 % günstiger bei uns einzukaufen.

Eine garantierte Platzreservierung zum gewünschten Termin erfolgt erst nach Eingang der Zahlung für den Kochkurs. Falls es Ihnen nicht möglich ist, zu dem oben genannten Termin zu erscheinen, bitten wir Sie, für Ersatz zu sorgen oder bis spät. zehn Tage vor dem Kochkurs abzusagen bzw. den Termin zu verschieben. Ansonsten müssen wir Ihnen leider den Kochkurs in vollem Umfang in Rechnung stellen, da wir den Fisch und weitere Zutaten frisch einkaufen müssen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Vielen Dank!